Winterwandern Baselland

Winterwanderungen Baselland? Es gibt viele schöne Winterwanderungen im BL. Aufgrund der Klimaerwärmung, in der Regel, Wandern ohne Schnee.  Beachten Sie aber nicht alle Wanderungen sind auch Winterwanderungen. Dies gilt speziell  für rot-weisse Wanderwege, die auch im Sommer geübte Wandersleute braucht!

Mehr Infos zum Wandern im Jura BL 

Wandern Baselland

Schöne Wanderungen im Jura BL

Das beste Rundwanderangebot im Jura BL hat wohl Langenbruck. Wir haben die Gemeinde eigenen Rundwanderungen noch etwas ausgebaut und haben die Region Langenbruck - Waldenburg im Angebot von Wanderurlaub-Schweiz.info  aufgenommen als Geheimtipp. Auch die verlängerte Wanderwochenende in Langenbruck  und eine polysportive Woche, sowie das Velowochenende würden wir bewerben und buchbar machen bei uns. 

Langenbruck

Langenbruck ist ab dem Mittelland am schnellsten erreichbar, auch mit dem ÖV.  Schönster Wanderort im Baselland? Da wir noch wenig kennen vom Baselandschäfter Jura beantworten wir diese Frage noch nicht. Es ist ja auch eine sehr persönliche Sache welche Wandergegend man als besonders reizvoll bezeichnet. Aber mit dem Kloster Schöntal und dem Hotel Erika, sowie den anderen Übernachtungsangeboten in Langenbruck und weil es der höchste Luftkurort im Jura BL ist, beginnen wir die Vorstellungsrunde mit Langenbruck.

 

Waldenbrugg

 

Belchenfluh

 

Basel-Landschaft  BL auch Baselbiet

Der Halbkanton Baselland zählt zum Wirtschaftsraum Nordwestschweiz und Metropolregion Basel

Hauptort ist Liestal, der einwohnerstärkste Ort Allschwil. BL grenzt an Frankreich und an den Kanton BS und an Deutschland, sowie an den Kanton Aargau und im Süden den Kanton Solothurn. Im Südwesten ist die Kantonsgrenze zum KT JU

 

Gebiet von Vorstadtgemeinden Basels  über kleinstädtische Strukturen rund um Liestal bis zu den Wälder und Gebirgen im Süden rund um Waldenburg und Langenbruck. Quelle Wikipedia Kanton_Basel-Landschaft

 

Wandern Jura BL  intern

 

Hier fehlt der Jura BL noch https://www.wanderurlaubschweiz.ch er könnte aber auch da auf die Titelseite!

 

Landingpage für Langenbruck und Baselland Jura

https://www.wanderurlaub-schweiz.info/winterwandern-schweiz/winterwanderferien-schweiz/winterwanderung-jura/