Schlittlen im Jura

Schlitteln im Jura? Auf der ersten Jura Kette gibt es mehrere sehr gute Schlittelbahnen. Diese unterscheiden sich stark, was das Gefälle und das Schlittelkönnen angeht! Einfach und gut erreichbar mit dem Bus der Grenchenberg und Balmberg. (in der Mulde beim Alpakatrekking Balmberg ist auch die Kinderskischule Böblen ideal, auch wenn man 10 Min Richtung Weissenstein spaziert auf dem Wanderweg.

 

Schlitteln im Jura ist ab sofort möglich - Kinderschlitteln ab Sesselbahn Weissenstein ist die Schlittelbahn Weissenstein Nord und Weissenstein Süd fahrbar? Klick Schlittelinfos Weissenstein

 

Je nach Wetter gibt es einige sehr gute Schlittelwege im Jura

Schlittelbahn Jura nord - einfacher Weissenstein - Gänsbrunnen

Schlittelbahn Sennhaus Weissenstein - Mittelstation  - Talstation Oberdorf

 

Kinderschlitteln Kurhaus Weissenstein - Sennhaus Weissenstein

 

Schlitteln für Kinder im Jura beim Ferienhaus Balmberg in der Mulde

 

Schlitteln Jura für Vereine und Firmen

 

Schlittelspass für Gruppen

 

Coole Schlittelwege im Jura 

 

Geschichte Schlittelnfreie Fotos Schlittlen

Auch im 2022 brauchten wir Geduld. Nun endlich ab 16.Januar hat es Schnee im Solothurner Jura und Sie können Schlitteln fast überall. Selbst am Jürasüdfuss hat es gute Schlittelhänge, z.B. mit Zug erreichbar Lommiswil in Richtung Bellach!

 

Wann Schnee im Jura angesagt ist, wissen die Götter! Jetzt! Aber es kann leider den Schnee schon in einer Woche wieder wegregnen! Also Webcams Jura und Wetterbericht anschauen!

 

Das Warten auf das Schlitteln im Jura hat sich gelohnt!  Es hat gescheit! 

Schlitteln im Jura -  auch der Balmberg ist gut!

 

 

Bald hat es genug Schnee für Nachtskifahren Jura

Hätte es Schnee wäre die 1000 - er Marke unseres Nachskivideos schon lange geknackt! 

Stärkste Seo Seite Nachtskifahren Jura - wenn Sie bitte alle linken, nützt das dem Solothurner Jura sehr!

https://www.ch-info.ch/wp/nachtskifahren-jura/

Alte Schlitteln Jura Text

 

Aber der Schnee fehlt bis Mitte Januar 2010 gänzlich - zum Glück gib tes das Alpakatrekking und den Seilpark.

 

Achtung wenn es frisch geschneit hat - rechtzeitig zur Schlittelbahn fahren am besten mit dem Zug von Solothurn nach Oberdorf. Tip für Wanderer und SchlittlerInnen - mit Bus zum Balmberg ab SBB Solothurn, dann kleine Wandrung zum Weissenstein und dort auf die Schlittelbahn und mit Zug von Oberdorf wieder zurück nach Solothurn. Hat es genug Schnee ist auch das Schlitteln auf der Nordseite nach Gänsbrunnen gut für Kinder oder weniger geünte SchlittlerInnen. Infos auf der beste Schlittel Webseite Schlitteln jura des Sennhauses, wo man auch feine Essen und gute Schlitten haben kann.