Skiwochenende Schweiz 3-4 Skigebiet mit Bus!

Skifahren im Jura? Bis Ende Februar 2020 konnten die Skilifte auf dem Grenchenberg und Balmberg nicht öffnen.  Schneeschuhtouren im Jura waren auf den höchsten Juragipfeln möglich, abr auch nur einige Tage! Eigentlich konnte man diese aber auch als Winterwanderung Jura machen, Schnesschuhe waren nicht wirklich nötig. Spikeschuhe oder Iseli und Stöcke aber schon! 

Aktuell konnte sich noch kein Ski- und Wandergebiet im Jura entschliessen Toppartner zu werden und somit auf Skiurlaubschweiz und Wanderurlaub-Schweiz.info mit seinem Angebot neue Gäste zu finden! Die Verlagerung zum Sommertourismus und Ganzjahrestourismus wird aber sicher im Jura  noch mehr zum Thema. Wir haben zum Beispiel mit Alpakatrekking einen sehr guten Ganzjahrsausflug. Auch mit Forellen Fischen Jura!

Siehe auch Ausflüge Jura auf Tourismus Mittelland

 

Schade wir warten auf Ihr gutes Wandergebiet im Jura

 

Skifahren ab der Region Solothurn Wasseramt - das heisst jeden Tag an einem anderen wünderschönen Skiort im Jura und den Alpen Skifahren!

Mietmaterial gibts am Anreisetag, ebenfalls die Infos wie Karten und Tipps!