Bergbahn Jura Weissenstein - Bus Balmberg Grenchenberg...

Die Weissensteinbahn ermöglicht ganz neue Wanderungen, vorallem im Winter werden die Winterwanderungen und Schneeschuhtouren, sowie auch das Skiwandern wieder gut möglich. Die neue GondelbahnWeissenstein läuft erfolgreich!


Individuell mit Verein oder Firmenausflug Wandern im Jura - der Minbus und Car Unternehmer Flury macht es möglich, mit erfahrenen Chauffeuren und dem richtigen Fahrzeug - im Jura speziell wichtig - er kennt Route und Wetter!


wandern 2 Jurakette
Wandern Jura 2. Kette für Insider Wanderungen Jura - so schön!

Solothurn Jura

Der Jura ist ein Kanton in der Romandie, dem frankophonen Landesteil der Schweiz. Es zählt zur gross Region Espace Mittelland. Der Hauptort und zugleich grösste Ort ist Delsberg. Der Kanton Jura liegt im Nordwesten der Schweiz. Er bildet im Westen und Norden einen Teil der schweizerischen Staatsgrenze zu Frankreich, wobei er in seinem äussersten Westen bei Les Bois auch an den Kanton Neuenburg grenzt. Im Süden grenzt der Kanton Bern an den Kanton Jura im Osten die Kantone Solothurn und Basel Landschaft.