Wanderung Biel Twann

 

Bilder zur Wanderung haben auf facebook - siehe auch Fotos Bielersee von freie Fotos Schweiz

Eine Rebenwanderung am Bielersee? Die schöne Wanderung Biel Twann auf dem Rebenweg können wir sehr empfehlen. Für uns war aber die bessere Wahl mit dem Magglinger Bergbähnli hochzufahren bis zur Station Hoffluh (Halt auf Verlangen jede zweite Fahrt) der Magglingerbahn.

Nach dem Aussteigen folgen dem Wanderweg nach Gaicht La Neuville in Richtung Twann (Westen See aufwärts im Wald.)

Download
Wanderung Bielersee Biel Twann via Hoffluh Gaicht
ca. 2.5 Std. Wanderzeit leicht abwärts oder nach La Neuville ca. 4 Std. mit Schiff oder Zug nach Biel retour
map.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Biel Twann

Twann (war bis zum 31. Dezember 2009 eine politische Gemeinde im Amtsbezirk Nidau des Kantons Bern in der Schweiz. Sie hat auf den 1. Januar 2010 mit der Einwohnergemeinde Tüscherz Alfermée zur Gemeinde Twann Tüscherz fusioniert. Neben der Einwohnergemeinde existieren auch eine evangelisch-reformierte Kirchgemeinde sowie eine Burgergemeinde. Twann ist zu 86,9 % eine deutschsprachige Gemeinde. 6 % der Bevölkerung sind französischsprachig.