Schneeschuhtour  Jura La Dole Region

Bei uns weitehend unbekannt, aber die Höhe der Wintersportregioon ermöglicht wie der Chasseral Schneeschuhtouren, wenn es auf dem Balmberg - Weissenstein keinen Schnee hat... die 300-400 m  Unterschied machen es aus!

Download
Schneeschuhtour Jura und Stadtbesichtigung Nyon
Ganz Tages Ausflug ab 4 Personen buchbar oder mit 2 Minibussen max. 24 P. ( 2 Touren Gruppen zu 12 Personen
schneeschuhtour jura st-cerge la dole.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

 Schweizer Jura und Schwäbischer Alb

 politischen Territorien und hat keine geologische Grundlage

Faltenjura und Tafeljura

Tafeljura ist Teil des Südwestdeutschen bzw. Französischen Schichtstufenlandes, welche beide zusammen ein Antiklinal-Schichtstufenland bilden.

Der ungefaltete Jura Basler und Aargauer Tafeljura, Schwäbische Alb etc. hat sein notwendiges Gegenüber in den ungefalteten Jurazügen des Französischen Schichtstufenlandes w

Auch dieses Gebiet reicht bis an den Faltenjura des Französischen und Schweizer Jura heran.

In der Schweiz liegt die Ajoie bereits im Gebiet des ungefalteten Jura.

Der Tafeljura des Aargau, des Randen, der Schwäbischen Alb usw. hängt also viel enger mit dem Tafeljura von Ajoie, Burgundischer Pforte und Nordfranzösischem Schichtstufenland zusammen.