Die schönsten Wanderungen Glarus

1. Oberblegisee

Oberblegisee ist ein Bergsee im Kanton Glarus . Er liegt auf einer Höhe von etwa 1422 m und somit fast 900 Meter über dem Haupttal. Der See ist 15 ha gross. Es ist hinter einer Gletschermoräne entstanden. Er hat wie viele solcher Seen einen unterirdischen Abfluss durch das Lockergestein, welcher noch weitgehend unerforscht ist.

 

https://de.wikipedia.org/

 

2. Gufelstock

Gufelstock ist höchste Berg im Schweizer Kanton Glarus. Gufelstock liegt in den zentralen Glarner Alpen, wo er sich im Norden über den Ober Murgsee im Murgtal sowie im Süden über das Dorf Engi im Sernftal erhebt. Am Westhang erstrecken sich über das Gebiet Bei den Seelenen mehrere kleine Bergseen.

 

https://de.wikipedia.org/

 

3. Murgseen

Murgseen sind die drei Bergseen Ober Murgsee, Mittlerer Murgsee und Unter Murgsee südlich des Walensees in der Ostschweiz. Die Seen liegen im Murgtal in der Gemeinde Quarten, zwischen dem Hochmättli und dem Gufelstock . Ihr Abfluss ist der Murgbach, der im Quartener Ortsteil Murg in den Walensee mündet. 

 

https://de.wikipedia.org/